Leiter/Pastoren & Ausbildung

Als Ecclesia-Bewegung glauben wir, dass Gott seine Geschichte durch Menschen schreibt. Deswegen schenkt er seiner Kirche Persönlichkeiten, die sie prägen und ihr dienen.
Gemeinsam stellen wir uns die Fragen, nach dem Warum, dem Was und dem Wie im Gemeindebau.
Das ist ein wahres Wort: Wenn sich jemand um einen Leitungsdienst in der Gemeinde bemüht, dann strebt er nach einer schönen Aufgabe.
(1. Tim. 3,1)

Gott beruft Menschen zu Lenkern in seiner Kirche. Er gibt ihnen Begabung und Einfluss, damit sie seiner Sache in dieser Welt dienen. Sie verbinden Menschen mit dem Herzschlag Gottes. Sie richten die Kirche mutig auf seine Ziele aus. Sie entwickeln Menschen, indem sie ihnen helfen, ihre Berufung zu entdecken und zu leben. Als Ecclesia-Kirchen schätzen wir Leitung. Wir umarmen die Geschenke, die Gott uns in Form von Leitern gibt. Wir setzen Berufene frei und wünschen uns einen wertschätzenden Umgang mit ihnen. Gleichzeitig glauben wir, dass gesunde Leitung nur in gesunden Strukturen gelingt. Sie muss in Abhängigkeit von Jesus und in der Verbindung zu anderen Leitern gelebt werden. Diese Verbundenheit prägen wir, während der Ausbildung auf unserem Theologischen Seminar Erzhausen. Wir leben sie in unseren Regionen, auf unseren Konferenzen und durch konkrete Mentoring-Beziehungen.

bfp-ausbildung.de

Unsere Konferenz

JUN
JUN
Leadcon
Als Nachfolger Jesu werden wir angetrieben von einer brennenden Leidenschaft dafür, dass die lokale Kirche ihren Platz einnimmt und voller Hingabe ihren Auftrag lebt. Deshalb wollen wir uns gegenseitig ermutigen, uns ausrüsten lassen und uns miteinander vernetzen, um unser Land zu verändern. Gemeinsam sind wir stärker - melde dich an und lass dich begeistern!

Weitere Events

Es gibt keine weiteren Veranstaltungen.
Danke!

Deine Nachricht ist auf dem Weg zu uns.
Hast du alle Felder ausgefüllt und die Datenschutzerklärung bestätigt?
Wenn die Nachricht trotzdem nicht sendet, kontaktiere uns unter kontakt@ecclesia-gemeinden.de.